Unsere Geschäftsbedingungen
Es folgen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in alphabetischer Reihenfolge
1.Absage von Veranstaltungen:
Bei ungenügender Beteiligung oder aus anderen zwingenden Gründen, hat das GHI das Recht, Veranstaltungen abzusagen oder zu verschieben. Bereits bezahlte Kursgebühren werden vollständig zurückgezahlt. Ein weitgehender Schadenersatzanspruch ist ausgeschlossen.
2. Anmeldung:
Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Sie werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldung gilt als verbindlich. Durch die Anmeldung erkennen die Teilnehmenden unsere AGB´ s an.
3. Datenschutz:
Die Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, dass ihre Angaben aus dem Anmeldeformular von uns in der Anwesenheitsliste aufgeführt und gespeichert werden. Die Angaben werden auch für Zusendungen weiterer Schulungsmaßnahmen des Institutes genutzt.
4. Erfüllungsort:
Erfüllungsort ist der jeweilige Veranstaltungsort bei Präsenzveranstaltungen. Gerichtsstand der Präsenzveranstaltungen und/oder Onlineschulungen ist Berlin.
5. Geltungsbereich:
Unsere Teilnahmebedingungen gelten für die Durchführung unserer Veranstaltungen. Veranstaltungen sind Workshops, Seminare, Weiterbildungslehrgänge, Kurzkurse, Trainingsmaßnahmen, Coaching, interne Schulungen / Inhouse-Kurse, Online-Kurse und Online-Lehrgänge sowie weitere Veranstaltungen.
6. Haftung:
GHI haftet nicht bei Unfällen, für Sach- oder Körperschäden und für Verlust oder Diebstahl von mitgebrachten Gegenständen.
7. Nebenabreden:
Nebenabreden und Sondervereinbarungen bedürfen der Schriftform, um wirksam zu sein.
8. Rücktritt:
Die angemeldeten Teilnehmenden können nach Abschluss des Schulungsvertrages ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich und rechtzeitig erfolgen. Das Rücktrittsrecht erlischt 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung. Bei erklärtem rechtzeitigen Rücktritt wird eine Verwaltungspauschale von Euro 10 fällig. Hat der Teilnehmer die Kursgebühr schon entrichtet, erhält er diese abzüglich der Verwaltungspauschale rückerstattet. Bei kurzfristigen Kündigungen ist die Kursgebühr in voller Höhe zu entrichten. Erfolgt die kurzfristige Kündigung aus Krankheitsgründen, die durch eine Kopie der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bestätigt wird, muss der Teilnehmer lediglich die Verwaltungspauschale entrichten.
9. Teilnahmebescheinigung:
Alle Teilnehmenden unserer Schulungsmaßnahmen erhalten eine Teilnahmebescheinigung mit Informationen über die Weiterbildung.
10. Unterrichtsmaterial:
Schulungsunterlagen, Coaching- und Trainingsmaterialien oder Teile davon dürfen ohne Genehmigung nicht reproduziert werden.
11. Unwirksamkeit:
Die AGB bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bedingungen gültig.
12. Wechsel der Dozenten:
Ein Wechsel der in der Ausschreibung angegebener Dozenten kann aus wichtigen Gründen stattfinden. Dieser Wechsel berechtigt die Teilnehmer nicht zum Rücktritt vom Vertrag oder zur Minderung der Veranstaltungsgebühr.
13. Zahlungsbedingungen:
Die Teilnahmegebühr ist nach Erhalt der Teilnahmebestätigung/Rechnung in voller Höhe zu überweisen. Falls Prüfungsgebühren anfallen, werden diese gesondert in Rechnung gestellt.
14. Zertifikate:
Teilnahmezertifikate werden für alle Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen ausgestellt.